Influencer Marketing Guide For Big Brands
Influencen, aber richtig!
Gerd Keller
Wohin man auch schaut, erobern Influencer die Bildschirme der Welt. Auch für Marken und Werbetreibende sind sie zum festen Bestandteil ihrer Kommunikationsmaßnahmen geworden. Zu oft erleben wir aber, dass diese Disziplin noch in den Kinderschuhen steckt. Kampagnen mit unfreiwilligem Unterhaltungsfaktor, ungelenke Produktplatzierungen und lieblose Konzepte sind hier eher der Normalzustand als die Ausnahme. Vor allem die „Big Player“ tun sich mit der Implementierung schwer.
Mit unserem Influencer Guide wollen wir das ändern. In vier Kapiteln geben wir einen umfassenden Überblick zum Thema und konkrete Handlungsempfehlungen, wie Influencer sinnvoll in den Marketing Mix integriert werden können. Wir stellen hilfreiche Tools vor, dokumentieren die richtigen KPI und geben einen ausführlichen Überblick zur Klassifizierung von Influencern. Wir erläutern außerdem, durch welche Maßnahmen Influencer mehr sein können als Reichweitenroboter, warum der größte Influencer nicht immer die beste Wahl ist und warum viele Marken gerade einen eklatanten Fehler der Vergangenheit wiederholen.
Unser Guide soll inspirieren, Mut machen und einen Beitrag dazu leisten, das enorm spannende Feld des Influencer Marketings weiter zu professionalisieren.
Neugierig? Dann jetzt kostenlos downloaden!